Dynamiken des Business-Outfits

In Zeiten, in denen manche Vorstandsvorsitzende ohne Krawatte und im Pullover auf der Bühne stehen, geht es auch um die Frage, welches Outfit zeitgemäß ist.
Muss es der schwarze Smoking sein, wenn in der Einladung von „eleganter Abendgarderobe“ die Rede ist, oder reicht ein dunkler Anzug? Welche Schuhe passen zu welchen Hosen und wirkt das bunte Einstecktuch nicht doch ein bisschen „overdressed“ beim Stehempfang?

Gedeckte Farben oder ein wenig mehr Buntes, wenn die Operette ansteht? Mut zum Hut bei einer Soiree? Wann sind Strumpfhosen im Business ein Muss? Wann darf ich mein Jackett über die Stuhllehne hängen, ohne negativ aufzufallen? Erzeugt die fledermausähnliche Nobelbrille ein „Oh“ oder ein „Oh Gott“?

Business-Kleidung: Die Fettnäpfchen lauern in jedem Kleiderschrank. Werden Sie auch hier stilsicher und souverän, wenn es um Kombinationen geht, um Farben, Formen und Accessoires. Auch wenn Sie Ihre Krokodil-Handtasche und das Parfüm aus New York noch so lieben: Jeder Auftritt sollte zum Anlass und zum Adressaten passen. Und nicht zuletzt zeigt man mit seiner „Kleiderordnung“ dem Kunden gegenüber Respekt und schafft Vertrauen.

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