Jeder glaubt ja, zumindest das kleine Einmaleins des guten Stils zu beherrschen.
Und was gutsitzende Kleidung ist, hat man im Laufe des Berufslebens auch gelernt. Small Talk und die Frage, wer wen zuerst vorstellt: Weitgehend (noch) bekannt.
Stil & Etikette
wirklich zu beherrschen, bedeutet aber weit mehr. Kunden müssen nicht nur durch gute Produkte oder Dienstleistungen überzeugt werden, sondern insbesondere durch Ihr Auftreten, Ihre Persönlichkeit.
Verbale und nonverbale Kommunikation, ausgedrückt in vielen Kleinigkeiten, können entscheidend sein für Erfolg oder Misserfolg. Sie wissen ja: Man hat nur sehr selten eine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
Steigen Sie ein in einen kontinuierlichen Optimierungsprozess, wenn es um die vielen kleinen und großen Fragen des gelungenen Auftritts geht. Und dazu gehört die angemessene Handhabung der Serviette am festlich gedeckten Tisch ebenso wie der richtige Umgang mit den Visitenkarten oder die Begrüßung anspruchsvoller Gäste bei einem Empfang. Und selbst die Länge Ihrer Socken kann Einfluss nehmen auf die Wirkung bei Ihrem Gegenüber.
Sie wollen mehr erfahren? Lassen Sie uns darüber reden, hier entlang.